Gemeinsam für bezahlbaren Lebensraum

Als Genossenschaft sind wir bemüht, unseren Mietern preis-
werten Wohnraum
zur Verfügung zu stellen. Unsere Quadrat-
meterpreise liegen daher auch immer einige Prozent unter dem üblichen Mietspiegel.

Damit dies so bleiben kann, sind natürlich auch unsere Mieter gefragt, wenn es darum geht, die überlassenen Wohnungen und Gemeinschaftseinrichtungen (Kellerräume, Speicher, Treppenhäuser, etc.) pfleglich zu behandeln.

Wohnen und leben ohne Hürden

Früher an später denken, unter dem Motto „Nachhaltigkeit“ planen und realisieren wir barrierearmen und barrierefreien Wohnraum.

Wo es gewünscht und möglich ist, versuchen wir, die Bäder in unseren Mietwohnungen barrierearm zu gestalten. Wenden Sie sich gerne an unsere Geschäftsstelle.

Ein Leben lang

Unsere Mieter haben selbstverständlich ein lebenslanges Wohnrecht in ihrer Wohnung.

Damit Sie auch im Alter nichts an Lebensqualität einbüßen müssen, sind wir stets bemüht entsprechende Sanierungen durchzuführen, wo dies möglich ist.

Zur Entlastung unserer älteren Mitmenschen ist hier aber auch die Nachbarschaft gefragt. Viele ältere Mitmenschen können Hausreinigung oder den anfallenden Winterdienst nicht mehr in vollem Umfang durchführen. Hier können sich Nachbarn evtl. untereinander absprechen.

Sollte dies nicht möglich sein, so bieten wir den Hausgemeinschaften an, die Reinigungs- bzw Räumdienste durch externe Unternehmen durchzuführen. Die anfallenden Kosten würden mit der Betriebskostenabrechnung abgerechnet. Bitte beachten Sie, dass Dienste nur zustande kommen, wenn alle Parteien einverstanden sind.